Die Behandlung der Zahnfleischentzündung von den Volksmitteln des Heimes

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die Zeitschrift «Experimentale und klinische Urologie» die Ausgabe №3 für 2014

Satybaldyjew Sch.R., Satybaldyjew E.Sch.s, Jewdokimow des Jh. W

nimmt die Langdauernde Prostatitis (CHP) den ersten Platz nach der Erweitertheit unter den entzündlichen Erkrankungen der Organe des sexuellen Männersystems ein. Die Frequenz wstretschajemosti CHP in der allgemeinen Population bildet 9 %, und nach obraschtschajemosti zum Urologeen anlässlich CHP – daneben 35 % [1, 2]. CHP einer am meisten verbreitet urologitscheskich der Erkrankungen, begleitet vom Verstoß der fertilen Funktion, da der langdauernd verlaufende entzündliche Prozess, zur Veränderung der Hämodynamik und den Stagnationserscheinungen im Eisen, und dem Verstoß sekretornoj die Funktionen der Prostata (PSCH) [3, 4 bringt].

von der am meisten verbreiteten Form CHP (mehr 80 %) würde nicht entzündlich CHP III nach der allgemeingültigen Einordnung sein, die vom nationalen Institut der Gesundheit der USA angeboten ist.

eine Besonderheit der gegebenen Erkrankung ist jener Umstand, dass es in der Population des jungen Alters breit verbreitet ist, beeinflusst die Qualität des Lebens des Mannes und schafft dadurch das Problem nicht nur die medizinische Ausrichtung, sondern auch sozial. Auf dem Hintergrund der existierenden Tendenz der Senkung der Geburtenzahl verdient das Problem männer- fertilnosti der ständigen Aufmerksamkeit der Kliniker und der Forscher 5.

ein Grund der Erkrankung ebenso sind der Verstöße in nejroendokrinnoj und immunnoj die Systeme oft. Diese Verstöße bestimmen die Chronizität des entzündlichen Prozesses in PSCH [9, 10] in bedeutendem Maße. In diesem Zusammenhang erregt das Bedenken nicht, dass die vollwertige Behandlung der Patientinnen CHP III die wichtige praktische Aufgabe der Urologie bilden würde. Die Effektivität der Behandlung hängt von vielen Faktoren ab, die mit zunehmendem Alter den Patienten verbunden sind, vom Stadium der Erkrankung und ist komplex und individuell unter Berücksichtigung der Besonderheiten jedes Kranken. Die Methoden der Komplextherapie nehmen die physiotherapeutischen Wirkungen unter Ausnutzung der speziellen Apparatur auf. Nach den Aussagen der Patientinnen richten auf die Kurbehandlung, wo die Fangobehandlung, des verschiedenen Bades oft verwenden: die Salz-, Nadel- u.a. Vielfältigkeit des Herangehens an die Behandlung der Patientinnen CHP, einschließlich Abakteriell-, zeugt davon, dass dieses Problem die Aktualität und im breiten sozialmedizinischen Plan 11 auch aufspart.

das Ziel der Arbeit – die Einschätzung der Effektivität der medizinischen Rehabilitierung der Patientinnen von der langdauernden Abakteriell- Prostatitis mit der fertilen Fehlleistung und der Nutzung verschiedene fisiobalneoprozedur neben der traditionellen Therapie unter den Bedingungen des spezialisierten Krankenhauses.

DIE MATERIALIEN UND DIE METHODEN

Waren 86 Patientinnen von der langdauernden Abakteriell- Prostatitis in der Remissionsphase mit den Verstößen der fertilen Funktion im Alter von 18 bis zu 55 Jahren (dem mittleren Alter 35 Jahre) nachgeprüft. Die Erkrankungsdauer bildete von 2 bis zu 8 Jahren, durchschnittlich – 3,5 Jahre. Die Patientinnen befanden sich im Laufe von 20 – 24 Tage in urologitscheskom die Abteilung des Kirgisischen Forschungsinstitutes kurortologii und der Wiederaufbaubehandlung Bischkeks.

waren die Patientinnen auf zwei vergleichbare Gruppen, nach den klinischen Merkmalen und der Ausgeprägtheit naruschenii der fertilen Funktion geteilt. In jener und anderer Gruppe ist die Senkung der Libido bemerkt: in der I. Gruppe bei 30 Menschen (53 %), in II – e 7 xtkjdtr (23 %). Die Verwirrung des Samenergusses nach dem Typ beschleunigt semjaiswerschenija wurde ungefähr in der gleichen Fallzahl beobachtet: in der I. Gruppe bei 28 Patienten (50 %), in der II. Gruppe – у14 (46 %). In den Analysen ejakuljata ist patospermija bemerkt. Bis zu und nach der durchgeführten Behandlung sich alle Patienten urologitscheskomu der Überprüfung unterzogen: palzewoje rektalnoje die Forschung der Prostata; USI PSCH führten auf dem Apparat «Aloka SSD-630» linear und sekretornym vom Geber durch. Verwirklichten auch die Mikroskopie des Geheimnisses PSCH. Spermatogenes bewerteten laut den Empfehlungen der WHO der 4. Ausgabe [14].

Für die Einschätzung der Klagen des Patienten und der Forschung der anamnestischen Befunde verwendeten die Umfrage, die die 10 Fragen enthält, der den Zustand bestimmenden Libido, die Erektionen, des Orgasmus, kopuljazii, einschließlich die Selbsteinschätzung dieser Komponenten der sexuellen Funktion. Verwendeten die Methode reografii unter Ausnutzung prjamokischetschnogo der aktiven Elektrode für die Studie der Hämodynamik der Prostata und des Blutkreislaufs der hohlräumigen Körper.

den Patientinnen der 1. Gruppe ernannten den folgenden Heil-Rehabilitationskomplex:

  • sinussoidalnomodulirowannyje die Ströme (SMT) nach sakroabdominalnoj der Methodik vom Apparat «Amplipuls 4» auf nadlonnuju und pojasnitschno-krestzowuju die Gebiete, bis 5 Minuten, die Dauer der Sendungen des Impulses und der Pause 2:3, nach dem Tag, 8 Sitzungen;
  • die Moorumschläge nach dem Tag, 8 Sitzungen;
  • die Nadel-Salzbäder von der Dauer 10 Minuten, nach dem Tag, 8 Sitzungen; • den Heilsport (LFK) – täglich, 8 Sitzungen;
  • die Massage PSCH, 8 Sitzungen nach dem Tag;
  • die UV-Bestrahlung (die UV-Bestrahlung) autokrowi, 7 Sitzungen;
  • die medikamentöse Therapie (die schmerzstillenden und antiphlogistischen Präparate, rektalnyje die Kerzen mit prostaninom, rektalnyje grjasewyje die Pfropfe);
  • der Kurs der Psychotherapeutik.

Allen Patientinnen der 2. Gruppe ernannten nur die medikamentöse Therapie, die die schmerzstillenden antiphlogistischen Präparate ohne die Nutzung der physiotherapeutischen Methodiken des obengenannten Heil-Rehabilitationskomplexes aufnimmt.

die Statistische Bearbeitung der Ergebnisse führten mit Hilfe des Paketes STATISTICA 6 durch. Die bekommenen Ergebnisse sind in Form von den mittleren arithmetischen Werten der Kennwerte und ihrer srednekwadratitscheskich der Fehler vorgestellt. Die Glaubwürdigkeit der Unterschiede der bekommenen Befunde bestimmten nach dem Kriterium St’judenta.

DIE ERGEBNISSE UND DIE ERÖRTERUNG

von den Forschungen ist es bestimmt, dass 8 % der Patientinnen von der langdauernden Abakteriell- Prostatitis der ersten Gruppe auf den symptomarmen Ablauf der Erkrankung bezeichneten, in der zweiten Gruppe ist diese Kennziffer 6 % gleich. Die Schmerzen bemerkten 29 (51 %) die Patientinnen der 1. Gruppe und 10 (33 %) die Patientinnen der 2. Gruppe. Öfter wurden die Schmerzen über dem Schoß, in promeschnosti, auf den inguinalen Gebieten und den Hoden lokalisiert. Die Dysurie ist bei 44 % der Patientinnen der 1. Gruppe und bei 41 % der Patientinnen der 2. Gruppe enthüllt. Die kopuljatiwnaja Fehlleistung otme-tschena bei 20 (35 %) der Patienten der 1. Gruppe und 7 (23 %) der Patienten der 2. Gruppe. Die psychoemotionalen Verwirrungen in Form von der schnellen Ermüdbarkeit, der Reizbarkeit, bemerkten die Verstöße des Traumes bei 27 (48 %) und bei 8 (26 %) der kranken 1. und 2. Gruppen entsprechend. In der 1. Gruppe bei rektalnom die Überprüfung PSCH ist die Kränklichkeit bei 87 % der Patientinnen, die Erhöhung der Umfänge PSCH – bei 58 % der Patientinnen bestimmt. In der 2. Gruppe bei rektalnom die Überprüfung PSCH ist die Kränklichkeit bei 83 % der Patientinnen, die Erhöhung des Umfanges PSCH – bei 41 % der Patientinnen bestimmt. Das Ultraschallbild PSCH bei den Patienten beider Gruppen wurde mit den diffusen Veränderungen charakterisiert, von der Sekretstauung in den Alveolen der Drüse und meistens trugen sie den gemässigt geäusserten Charakter.

Bei der Forschung ejakuljata ist die Erhöhung der Zähigkeit bei 31 (55 %) der Patientinnen der 1. Gruppe und 9 (30 %) der 2. Gruppe enthüllt. Oligosoospermija ist bei 26 (46 %) und 9 (30 %) der 1. und 2. Gruppen entsprechend, und astenosoospermija verschiedener Stufe der Ausgeprägtheit – bei 30 (53 %) und 9 (30 %) der kranken entsprechenden Gruppen enthüllt.

Infolge des durchgeführten Kurses der Therapie ist es bestimmt, dass die Anwendung entwickelt letschebnoreabilitazionnogo des Komplexes den Therapieerfolg im Vergleich zur nur traditionellen medikamentösen Therapie erhöht, die für die Behandlung der Patientinnen von der nicht entzündlichen Form der langdauernden Abakteriell- Prostatitis verwendet wird. Die klinische Symptomatologie wurde aufgrund der Klagen des Patienten, der Fieberkurve, der Leukozytose des Geheimnisses der Prostata, der Ergebnisse der Hardwaremethoden bewertet. Die Analyse der klinischen Symptome hat vorgeführt, dass in der 1. Gruppe des Schmerzes kupirowalis bei 27 (48 %) der Patientinnen, in 2. bei 6 (20 %) (p

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